Zukunft & Innovation

Wir gestalten Zukunft

Wer Zukunft gestalten will, braucht Innovationsgeist – und den haben wir!

Wir setzen uns mit modernsten Fertigungstechnologie sowie ökonomischen und ökologischen Entwicklungen auseinander und realisieren energieeffiziente Lösungen, die uns nachhaltig weiterbringen.

Wir setzen alles daran bis 2030 CO2-neutral zu werden.

Unsere Projekte

Neue „grüne“ Lagerhalle

Im Frühjahr 2022 entsteht in Radevormwald eine neue CO2-neutrale Lagerhalle

Neue Klimaanlage

In Kürze: Aufbau einer neuen Klimaanlage mit Ammoniak NH3
Vorteil: keine ozonschädigenden Gase

Hochleistungspolyurethan auf Basis von biogenen Rohstoffen

Ein ZIM Projekt (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand), in Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart, gefördert von BMWI, wurde gestartet. Ziel ist es, einen großen Anteil der fossilen Aufbaukomponenten bei der Herstellung von Polyurethan durch regenerative, nachwachsende Rohstoffe zu ersetzen

Blockheizkraftwerk

Neubau eines Blockheizkraftwerkes mit Photovoltaik, Wärmespeicher und Biogas