Alle News-Artikel

Presseinformation der Fietz Gruppe

Wechsel der Geschäftsführung der Fietz Automotive GmbH

Burscheid 30.06.2015

Mit dem Zuwachs der Firma Polychromos GmbH aus Geilenkirchen in die Fietz Gruppe konnten wir den bisherigen Inhaber und Geschäftsführer, Herr Erik Peters für die Fietz Gruppe gewinnen. Er übernimmt ab 01.07.2015 die Geschäftsführung der Fietz Automotive GmbH und bringt seine Fachkompetenz jetzt in die gesamte Fietz Gruppe ein. Der bisherige Geschäftsführer, Herr Hartmut Krämer, der maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat, wird ab August 2015 in den wohl verdienten Ruhestand gehen. Bis dahin steht er uns weiterhin als technischer Leiter zur Verfügung. Die Mitarbeiter, der Standort und die Ansprechpartner bleiben wie gehabt bestehen. Die Fietz Gruppe befasst sich mit der Produktion von Fertigteilen auf dem Gebiet technischer Kunststoffe, wie PTFE, POM, PVDF und PEEK. Angefangen bei Prototypen, über Kleinserie bis hin zur Massenproduktion werden Konstruktionsteile mit anspruchsvollen Geometrien exakt nach Kundenanforderungen im Bereich der Automobilindustrie, Chemie, Medizin, Hydraulik, Pneumatik aber auch Sonderapplikationen wie Hochfrequenztechnik zerspanend gefertigt. Die Fietz Gruppe operiert weltweit als einer der größten deutschen PTFE-Fertigteilehersteller. Innovative High-tech Endprodukte, hochgradige Spezialisierung und flexible kundenorientierte Fertigung erfordern modernste Produktionstechnik und Maschinenparks, aber auch strenge Qualitätsprüfungen anhand fortschrittlichster Prüftechnik und Qualitätsmanagement nach ISO 14001, ISO 9001 und ISO TS 16949. 

Zur Firmengruppe gehören:

• Seit 1974 – Fietz GmbH, Burscheid

• Seit 2007 – Fietz Automotive GmbH, Burscheid

• Seit 2011 – Fietz Thermoplast GmbH, Radevormwald und

• Seit 2015 – Polychromos GmbH

Weitere Informationen finden Sie unter www.fietz.com und unter www.polychromos.net.

 

Pressekontakt:

Fietz Gruppe
Patricia Mierau
Leitung Personalmanagement und Ausbildung
Tel. 02174 674-102
E-Mail: p.mierau@fietz.de
www.fietz.com

Presseinformation der Fietz Gruppe