Alle News-Artikel

Neuigkeiten von der Fietz Thermoplast GmbH

Investition in neue Roboterentnahmegeräte und ein Kameraprüfsystem


Es gibt Neuigkeiten - diesmal aus Radevormwald. Die Fietz Thermoplast GmbH hat sich dort zu Beginn des Jahres dazu entschieden in neue Roboterentnahmegeräte und in ein Kameraprüfsystem zu investieren.
 
Kontinuierliche Verbesserung der Prozesstechnik ist oft nur ein Lippenbekenntnis vieler Firmen. Die Fietz Gruppe mit Ihrem Spritzgussunternehmen, der Fietz Thermoplast, sieht es als seine Pflicht an, die Peripherie der Spritzgießtechnik regelmäßig auf Aktualität zu prüfen. Nur so können die Kunden der Fietz Thermoplast sicher sein, dass deren Produkte qualitätstechnisch sicher und kostenoptimal produziert werden.
 
Die Aufgabenstellung war einen höheren Automatisierungsgrad der Spritzgussmaschinen zu erreichen und mit Hilfe eines kamerabasierenden Prüfsystems Großserien für die Automobilindustrie zu fertigen und dadurch fehlerhafte Teile auszuschließen.
 
Eine zukunftsweisende optimierte Überarbeitung der Peripherie gab es jetzt für einen namenhaften Kunden aus der Automotive Branche. Nach Prüfung aller Anbieter für Roboterentnahmesysteme hat man sich für die Primus Serie von Wittmann Battenfeld entschieden. Hier haben Qualität, niedrige Betriebsgeräusche und sehr kurze Entnahmezeiten den Ausschlag gegeben. Nach Entnahme der Bauteile prüft ein Kamerasystem der SICK Vertriebs-GmbH, ob die Bauteile der Spezifikation entsprechen.
 
Seit dieser Einführung ist die Fietz Thermoplast zu den Top 3 Lieferanten bei diesem Kunden aufgestiegen.
 
Wann planen Sie mit uns?
Neuigkeiten von der Fietz Thermoplast GmbH

v. l. n. r.: Jörg Schröer (Wittmann Battenfeld), Carsten Rose (Fietz), Roman Fietz (Geschäftsführer) 
Neuigkeiten von der Fietz Thermoplast GmbH