Alle News-Artikel

Ausbildung bei Fietz 2017

Am 1. September war es wieder so weit. Die neuen Auszubildenden starteten in der Fietz Gruppe.


Unter dem Motto „Gemeinsam zum Erfolg“ beginnen zwei Auszubildende Zerspanungsmechaniker und ein Auszubildender Industriemechaniker in Burscheid. 
Die Fietz-Gruppe bildet jährlich für den eigenen Bedarf aus. Die Auszubildenden werden alljährlich durch interessante Ausbildungsprojekte, betriebsinternen Unterricht sowie externe Trainings und Workshops von derzeit sieben Ausbildern begleitet und gefördert. Insgesamt werden zurzeit 17 Auszubildende in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen an zwei Standorten ausgebildet.

Am Orientierungstag konnten sich die Azubis natürlich erst einmal kennenlernen und erhielten viele Informationen über Fietz.  Alles rund um das Thema Ausbildung, Hilfestellungen, Rechte und Pflichten wurde besprochen. Was macht Fietz eigentlich als „Dichtungs-Spezialist“ und wo werden die technischen Funktions- Kunststoffteile eigentlich genau eingesetzt? Abgerundet wurde die Firmenpräsentation durch eine Besichtigung der Betriebsstätten in Burscheid und Radevormwald.

Alle Auszubildenden waren begeistert und freuen sich auf den neuen Lebensabschnitt hier im Hause. Und wir Ausbilder freuen uns jedes Jahr aufs Neue darauf, sie zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, Spezialisten zu werden.
Burscheid, 06.09.2017

Patricia Mierau
Leitung Ausbildung

 

Ausbildung bei Fietz 2017

v.l.n.re: Sandro Lo Bue (Ausbilder), Roman Kovalchuk, Jannis Karpinski, Robin Buschmann und Patrica Mierau