Alle News-Artikel

Ausbildung bei Fietz

Start: 15. August 2016

In diesem Jahr starten fünf neue Auszubildende in Burscheid und Radevormwald in der Fietz Gruppe unter dem Motto „bei uns sind Sie gut aufgehoben.“
Darunter befinden sich drei Zerspanungsmechaniker, ein Verfahrensmechaniker und eine Kauffrau für Büromanagement. 
Die Fietz Gruppe bildet jährlich für den eigenen Bedarf aus. Die Auszubildenden werden alljährlich durch interessante Ausbildungsprojekte, betriebsinternen Unterricht sowie externe Trainings und Workshops von derzeit sechs Ausbildern begleitet und gefördert. Insgesamt werden zurzeit 22 Auszubildende in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen ausgebildet.

Am Orientierungstag konnten sich die Auszubildenden erst einmal kennenlernen und erhielten einige Informationen über die Firmengruppe. Auch über Verhaltensregeln im Hause Fietz und die Firmenknigge wurde gesprochen. Abgerundet wurde die Firmenpräsentation durch eine Besichtigung der Betriebsstätten in Burscheid und nach einer gemeinsamen Mittagspause in Radevormwald. 
Dieser Tag wurde dort mit vielen neuen Eindrücken und Informationen beendet.

Alle Auszubildenden waren begeistert und freuen sich auf den neuen Lebensabschnitt hier im Hause Fietz.

Burscheid, 16. August 2016

Carina Priewe – Auszubildende Kauffrau für Büromanagement – 1. Ausbildungsjahr

Ausbildung bei Fietz